Login Arbeitgeber Service Portal

Interne Kommunikation – gezielte Information für alle

"Sag es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen." Ein wahres Wort von Laotse, das wir gezielt umsetzen. So fördern wir Transparenz und Verständlichkeit. Auf einem Kommunikationspfad, der alle mitnimmt.

Analyse

Zuerst finden wir die Kommunikationsorte im Unternehmen. Ganz gleich, ob Werkstor, Kantine, Mitarbeiter-Zeitung, Veranstaltung oder Intranet– wir finden die beste Möglichkeit, die Mitarbeiter zu erreichen.  

Informieren

Transparenz schafft Vertrauen. Wir informieren umfassend und zugleich verständlich. Wir  erarbeiten und empfehlen geeignete Mittel und Maßnahmen und schnüren maßgeschneiderte Kommunikationspakete mit vielfältigen Möglichkeiten wie z.B. Veranstaltungen, redaktionellen Beiträgen, Präsentationen, Gehaltsbeilagen, Onlineportalen etc.

Überführen

Das Angebot des Unternehmens wird erklärt und anschließend im Einzelgespräch auf die persönliche Situation des jeweiligen Mitarbeiters zugeschnitten. Mit CPP ist das Kommunikation auf Augenhöhe. Dabei liegt der Fokus auf Verständlichkeit und der ausreichenden Möglichkeit, Fragen zu stellen. 

Begleiten

Dies ist erst der Anfang unserer Arbeit. Denn ab jetzt werden Unternehmen und Mitarbeiter immer aktuell über gesetzliche und themenrelevante Änderungen informiert. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Versorgungsleistungen. Das Einrichten einer offiziellen Fragestunde hat sich in vielen Fällen dabei bewährt.